Seminare für Frauen

In der Erziehung zur Frau wurde das Kapitel, wie man selbstsicher auftritt und laut und deutlich seine Meinung äußert, vergessen. Wir haben nicht gelernt, dass und wie wir Situationen maßgeblich beeinflussen können. Stattdessen tappten wir immer wieder in die Bescheidenheitsfalle und lernten, dass Schweigen Gold sei...

Das ist der Grund, warum viele Frauen heute ein Kommunikationstraining besuchen: Frauen wollen in der Arbeitswelt gehört und ernst genommen werden und sich durchsetzen. Es ist wunderbar, dass man das auch nachträglich noch lernen kann.


Daher biete ich u. a. folgende Trainings an:

- Rede-Training für Frauen

- Konflikt-Training für Frauen: „Jetzt bin ich’s aber leid!“

- Offene Seminare - VIDEOCOACHING für Frauen im Business


Fundstücke...

An dieser Stelle möchte ich gelegentlich „Fundstücke“ weitergeben, interessante Gedanken, Gefühle, Inspirationen, die frau neue Aspekte ihrer Rolle eröffnen können, die zu ungewohnten Überlegungen Anlass geben oder einfach nur Freude machen.

Das aktuelle Fundstück stammt von Nelson Mandela. Es thematisiert die Angst, großartig zu sein...
 

Our deepest fear ist not that we are inadequate.
Unsere tiefgreifendste Angst ist nicht, dass wir ungenügend sind.

Our deepest fear ist that we are powerful beyond measure.
Unsere tiefgreifendste Angst ist, über das Messbare hinaus kraftvoll zu sein.

It is our Light, not our darkness, that most frightens us.
Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns am meisten Angst macht.

We ask ourselves, „Who am I to be brilliant, gorgeous, talented and fabulous?“
Wir fragen uns: „Wer bin ich, mich brillant, großartig, talentiert, phantastisch zu nennen?“

Actually, who are you not to be? You are a child of God.
Aber – wer bist Du, Dich nicht so zu nennen? Du bist ein Kind Gottes.

Your playing small doesn’t  serve the world.
Dich selbst klein zu halten, dient nicht der Welt.

There is nothing enlightened about shrinking so that other people won’t feel insecure around you.
Es ist nichts Erleuchtetes daran, sich so klein zu machen, dass andere um Dich herum sich nicht unsicher fühlen.

We were born to make manifest the glory of God that is within us: it’s in everyone.
Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, zu manifestieren. Er ist nicht nur in einigen von uns, er ist in jedem einzelnen.

And as we let our own light shine, we unconsciously give other people permission to do the same.
Und wenn wir unser eigenes Licht erscheinen lassen, geben wir unbewusst anderen Menschen die Erlaubnis, dasselbe zu tun.

As we are liberated from our own fears, our presence automatically liberates others.
Wenn wir von unserer eigenen Angst befreit sind, befreit unsere Gegenwart automatisch andere.


- Nelson Mandela, Inaugural Speech 1994 –


(Fundstelle: Dem Kollegen und H.D.I.-Trainer Michael G. Franz herzlichen Dank!)


nach oben
 

 
Hildegund Haase - Kommunikationstraining

letztes Update:
September 2006

Startseite
Trainerprofil
Videocoaching /Selbst PR
Diversity / Diversity-Trainings
HBDI / H.D.I.-basierte Trainings
Teamentwicklung
Konfliktmanagement
Führungstraining
Coaching / Training für Frauen
Karrierecoaching
Offene Seminare / Aktuelles
Kontakt / Impressum