Meine Methoden

Methodenvielfalt ist für mich Programm. Gemäß den Erkenntnissen des H.D.I.-Modells über das Lehren und Lernen versuche ich, meine Teilnehmer „typgerecht“ anzusprechen und gemäß ihrem persönlichen Lernstil zu fördern.

Einen methodischen Schwerpunkt bietet jedoch in jedem Fall das praxisbezogene und  erlebnisorientierte Training:
 

Erzähle mir – und ich vergesse.
Zeige mir – und ich erinnere mich.
Lass es mich tun – und ich verstehe.
                                                (Konfuzius)
 

Wenn Sie es wünschen, trainieren wir draußen – Outdoor - oder da, wo Training nötig ist. Ungewöhnliche Probleme erfordern ungewöhnliche Maßnahmen.

Der Einsatz moderner Kommunikationsmedien im Training ist selbstverständlich.

Ich arbeite systemisch und orientiere mich an den Grundsätzen und Methoden der humanistischen Psychologie.

zurück

 

 
Hildegund Haase - Kommunikationstraining

letztes Update:
September 2006

Startseite
Trainerprofil
Videocoaching /Selbst PR
Diversity / Diversity-Trainings
HBDI / H.D.I.-basierte Trainings
Teamentwicklung
Konfliktmanagement
Führungstraining
Coaching / Training für Frauen
Karrierecoaching
Offene Seminare / Aktuelles
Kontakt / Impressum