Mein Selbstverständnis

Mein Beruf ist Berufung.

Ziel meiner Arbeit ist es, Entwicklung anzustoßen, Expansion in Gang zu bringen und Wachstum zu bewirken:



Menschen entdecken in einer von mir gestalteten, geschützten Trainingsatmosphäre neue Verhaltensalternativen für sich und probieren diese sofort aus.

Ich stelle Schlüsselerlebnisse und persönliche Betroffenheit her in einer Lernkultur, in der Menschen sich vertrauensvoll begegnen und öffnen können. Dabei gebe ich keine Lösungen vor und auch keine Rat-Schläge. Es ist wichtig, dass Menschen sich selbst und bewusst (selbst-bewusst) für ihre individuelle Entwicklung oder Vorgehensweise entscheiden. Nur so setzen sie ihr persönliches Potential frei und leben es mit Überzeugung, auch wenn das Training schon zu Ende ist.




Wer am Weg keine Freude hat,
hat das Ziel verfehlt.
(chinesisches Sprichwort)



auf dem Weg zum Ziel...?

Dabei unterstütze ich durch Aktives Zuhören, Fragen stellen, spielerisches Ausprobieren, partnerschaftliche Gesprächsführung, Mutmachen. Und natürlich auch Humor.

„Bevor du dich daran machst, die Welt zu verändern,
gehe dreimal durch dein eigenes Haus“.      (N. N.)

Ich kann nur weitergeben, was ich selbst lebe.

zurück

 
Hildegund Haase - Kommunikationstraining

letztes Update:
September 2006

Startseite
Trainerprofil
Videocoaching /Selbst PR
Diversity / Diversity-Trainings
HBDI / H.D.I.-basierte Trainings
Teamentwicklung
Konfliktmanagement
Führungstraining
Coaching / Training für Frauen
Karrierecoaching
Offene Seminare / Aktuelles
Kontakt / Impressum